Main Media
Natascha & Ben im Namen aller Auszubildenden

Spendenaktion für das Nördlinger Tierheim

Anfang Dezember 2022 haben wir Azubis eine Spendenaktion für das Tierheim in Nördlingen ins Leben gerufen. Alle Beteiligten legten sich voll ins Zeug! Die Holzmechaniker stellten mehrere Spendenboxen aus Holz her, die anschließend von den Industriekaufleuten liebevoll mit Bildern und Texten gestaltet wurden. Anschließend wurden die fertiggestellten Boxen in den verschiedenen Produktionsbereichen verteilt.

In der Verwaltung und im Vertrieb waren wir selbst unterwegs, um die Spenden bei den Kolleginnen und Kollegen einzusammeln. Wir waren erfolgreich. Die Boxen wurden großzügig befüllt. Mit einer Aufrundung des gesammelten Betrages durch die Werksleitung konnten wir Mitte Januar 2023 den stolzen Spendenbetrag in Höhe von 1.000 Euro an die Vertreterinnen des Nördlinger Tierheims übergeben. Diese freuten sich sichtlich und bedankten sich ganz herzlich – auch im Namen der Tiere – für die gute Idee zur Aktion und die Spende. Wir erhielten von allen Seiten viel Lob und Anerkennung, worüber wir uns natürlich riesig freuten.

Wir hoffen, in Zukunft weitere erfolgreiche Azubi-Projekte starten zu dürfen.