Main Media
Foto: Adolf Fischer / Heimatmuseum Oettingen, Slg. Fischer

50 Jahre Türenkompetenz in Oettingen – das muss gefeiert werden!

Seit 50 Jahren werden in Oettingen Türen hergestellt – ein halbes Jahrhundert, das für Erfahrung, Qualität und Innovation im Bereich der Türenproduktion steht und natürlich zelebriert werden muss. Wir freuen uns, unsere Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende und Menschen aus der Region zu verschiedenen Feierlichkeiten und Events einzuladen. Außerdem weihen wir unseren brandneuen JELD-WEN Campus ein.

Unter dem Motto „50 Jahre Türenkompetenz“ in Oettingen feiern wir am 23. September von 11.00 bis 17.00 Uhr auf unserem Werksgelände in der August-Moralt-Straße 1 – 3 einen „Tag der offenen Tür“ mit einem bunten Open Air-Programm für Groß und Klein:

Rundgang hinter die Kulissen: Erleben Sie hautnah, wie eine Tür entsteht. Unsere Fachleute führen Sie durch die Produktionsstätten und erklären den faszinierenden Entstehungsprozess im Detail.

Festliche Reden und Ehrungen: Wir blicken zurück und nach vorn und danken Weggefährt:innen, die einen wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg geleistet haben.

Zeitreise: Tauchen Sie ein in die Geschichte der letzten 50 Jahre. Erfahren Sie, wie sich die Technologien und Designs unserer Türen im Laufe der Zeit verändert haben.

Kinderspaß: Für unsere jungen Gäste gibt es eine Hüpfburg, Torwandschießen, Ballonmodellieren, einen Maltisch und Kinderschminken. Kleine Überraschungen sorgen für strahlende Gesichter.

Live-Musik, Essen & Getränke: Die „Musikantenfreunde“ begleiten uns mit stimmungsvoller Musik. Kulinarische Köstlichkeiten und erfrischende Getränke runden das Fest ab.

Dazu eingeladen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Menschen aus der Region. Freuen Sie sich auf spannende Einblicke, viel Spaß und eine festliche Atmosphäre.

Floßfahrt auf der Donau und Oktoberfestgaudi

Natürlich haben wir uns auch für unsere Kund:innen und Lieferant:innen einiges überlegt. Bereits im Juni unseres Jubiläumsjahres 2023 haben wir zu wunderschönen und fröhlichen Floßfahrten auf der Donau eingeladen, weitere folgen. Am 21. September feiern wir dann alle gemeinsam ein stimmungsvolles Geburtstags-Oktoberfest, ebenfalls bei JELD-WEN in der August-Moralt-Straße 1-3. Mit dabei ist die Band „Die Bamberger“ mit dem Motto „Von 0 auf Party in Sekunden“.

Neuer JELD-WEN Campus

Ein weiterer Höhepunkt der Feierlichkeiten ist die Vorstellung des „JELD-WEN Campus“, wo in Zukunft Schulungen, Workshops, Get-Togethers und vieles mehr stattfinden sollen.

Seien Sie dabei und feiern Sie mit uns 50 Jahre Türenkompetenz in Oettingen!